Klima-Schule Gold Ziel erreicht

Wie Sie bereits mitbekommen haben, wurde der Jules Verne Campus kürzlich zur Klimaschule Bayern, mit dem Zertifikat Gold, ausgezeichnet! Am Donnerstag, 28.09.2023, war es nun endlich soweit und sowohl unsere JVC-Grundschule als auch das JVC-Gymnasium wurden ganz offiziell durch den Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo und Umweltminister Thorsten Glauber, in der Allerheiligen-Hofkirche in München, geehrt.

Von den insg. 51 ausgezeichneten bayerischen Schulen erhielten nur zwei Münchener Schulen die Gold-Auszeichnung, darunter unser Campus, als leuchtendes Beispiel für Umweltschutz und Nachhaltigkeit!

Die schöne Veranstaltung, an diesem so malerischen und historischen Ort, wurde aber insbesondere von unseren drei gegenwärtigen Lernpartnerinnen bereichert, die mit viel Esprit, Scharfsinn und Eloquenz unsere Projekte einem doch sehr großen bzw. namhaften Publikum präsentierten. Chapeau!

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen Lernpartnern und engagierten Lernbegleitern und Schulfamilien, die die Bedeutung des Klimaschutzes erkannt haben, und durch ihr Engagement in unterschiedlichen, innovativen Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsprojekten im Schulalltag aber auch zu Hause, ein Zeichen setzen.

Diese Auszeichnung ist somit eine Anerkennung für unser unermüdliches Engagement und die harte Arbeit, um unseren Planeten zu schützen und für kommende Generationen zu bewahren. Toll gemacht!

Pressemitteilung zur Veranstaltung:

Allerbeste Grüße
Ihr JVC-Team