Probeunterricht 2023

Wow! We did it again! 100% Erfolgsquote im Probeunterricht 2023

Die mit Spannung erwarteten Ergebnisse des diesjährigen Probeunterrichts liegen nun vor, und wir freuen uns sehr, dass wir im zweiten Jahr in Folge eine Erfolgsquote von 100 % verzeichnen können! Gratulation an alle Jules Verne „Diamanten“ der 4. Jahrgangsstufe, die an den verschiedenen weiterführenden Schulen (Gymnasium und Realschule) am Probeunterricht teilgenommen haben und nun an ihrer Wunschschule aufgenommen werden!

Wir sind sehr stolz auf unsere Lernpartner, die die akademischen und emotionalen Herausforderungen gemeistert haben! Herzlichen Glückwunsch!

Mit 40% der Lernpartner, welche auf das JVC-Gymnasium übertreten, sowie 52% Übertritten an externe Gymnasien werden insgesamt 92% der JVC-Viertlklässler im kommenden Schuljahr ein Gymnasium besuchen. Andere Lernpartner wurden an internationalen Schulen aufgenommen. Wir freuen uns sehr, dass jedes JVC-Kind den Weg in die Zukunft mit Zuversicht fortsetzen wird.

Wir bedanken uns bei allen Eltern der vierten Jahrgangsstufen, bei den Lernbegleitern der Jahrgangsstufen 3/4 und unseren Schulleitern, die all unsere Lernpartner beim Übertrittsprozess intensiv begleitet haben. Und nicht zuletzt: Danke an alle JVC-Diamanten, dass ihr so hell glänzt!