JVC-Spendenlauf in Kooperation mit den SOS-Kinderdörfern

Am Dienstag den 9. Mai veranstalteten wir zum 1. Mal den JVC-Spendenlauf in Kooperation mit den SOS-Kinderdörfern. Die ersten Laufgruppen hatten noch mit besonders harten Bedingungen zu kämpfen: Regen und Kälte begleiteten die Lernpartner auf ihren Laufrunden. Aber von schlechter Laune keine Spur! Selten sah man so ambitionierte Läufer.

Das Strahlen in ihren Gesichtern vertrieb alle Wolken. Auch die nachfolgenden Gruppen standen ihren Kameraden in nichts nach, schon nach kurzer Zeit war eine beachtliche Anzahl an Runden gezählt.

Über so viel Motivation für den guten Zweck freut sich nicht nur die SOS-Flüchtlingsmannschaft der Fußballer am Ammersee, deren Spielbetrieb durch die Spenden für mindestens zwei weitere Saisons gesichert ist. Sondern auch das SOS-Kinderdorf am Ammersee, das zusätzlich noch einen beachtlichen Spendenanteil erhalten hat. Insgesamt wurden mehr als 13.000 Euro erlaufen.

Zehn Prozent der Spendensumme blieb am Jules Verne Campus und wurde in neues Sportmaterial reinvestiert.

90 Prozent gingen an die oben genannten Projekte. Wir freuen uns im kommenden Jahr die Kooperation fortsetzen zu können und hoffen auf ein ähnliches Spendenergebnis wie in diesem Jahr, besten Dank hierfür!